Elste, R. (2019):
Vertriebssteuerung – denn sie wissen nicht was sie tun
Keynote, Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e. V., Bonn, 01.04.2019
Elste, R. (2018):
Hat Tradition noch Zukunft?
Teilnahme auf der Podiumsdiskussion der IHK Stuttgart, 18.09.2018
Elste, R. (2018):
Sales in the Digital Age
Teilnahme auf der Podiumsdiskussion, Tech Open Air Berlin, (19.6.2018)
Elste, R. (2018):
Digitalisierung und Vertrieb – wie der Vertrieb den digitalen Wandel übersteht
Keynote auf dem GABAL Frühjahrs-Impulstag, Göttingen (5.5.2018)
Elste, R. (2018):
Digitalisierung im Vertrieb – den Vertrieb auf die geänderten Rahmenbedigungen einer digitalisierten Umwelt erfolgreich ausrichten
Keynote zur Tagung von Vertrieb und Marketing einer führenden deutschen Bank und Bausparkasse
,
Elste, R. (2018):
Digitalisierung in Vertrieb und Marketing – Illusion oder echte Chance?
Keynote beim Roundtable des Oberösterreichen Energiesparverbandes, Linz/Österreich (13.6.2018)
Elste, R. (2018):
Digitising sales – illusion or real opportunity?
Keynote auf den World Sustainable Energy Days (WSED) in Wels/Österreich (28.2.2018)
Elste, R. (2017):
Digitalisierung im Vertrieb
Keynote zur Vertriebstagung eines führenden Unternehmens der Leasingbranche
Elste, R. (2016):
Price Management für Premiummarken in einer digitalisierten Welt
Keynote auf dem 19. Businesler Wirtschaftsforum, Stuttgart
Elste, R. (2016):
Change Management in a Digitalized Sales World
Keynote zur internationalen Vertriebstagung eines führenden Herstellers in der Heizungsindustrie
Elste, R.; Marx, B. (2016):
Digitalisierung im After Sales
1. Österreichischer Ersatzteiltag, Linz
Elste, R. (2015):
Industry 4.0: Impact on sales and opportunities through disruptive business models
Delegationsreise von Baden-Württemberg International (bw-i) Taipei & Taichung/Taiwan, Juli 2015
Elste, R. (2015):
Digitalization in Sales
Internationale Vertriebstagung eines führenden Herstellers von Werkzeugen in der Farbindustrie
Elste, R. (2014):
Erfolgreiches Marketing im Non-Profit-Sektor
Weltkongress Deutscher Auslandsschulen, Berlin
Binckebanck, L. (2013):
Neue Medien im Vertrieb – Revolution oder Rudelverhalten?
NORDAKADEMIE Sales Convention, Elmshorn
Binckebanck, L. (2012):
Marketing- und Vertriebscontrolling als Schlüssel zum Vertriebserfolg
BFW-Marktforschungssymposium, Düsseldorf
Binckebanck, L. (2011):
Energetische Sanierung & Marketing – Kritische Betrachtung von Sanierungsmaßnahmen
IKOWO Fachtagung, Hamburg
Binckebanck, L. (2011):
Internationaler Vertrieb: Global Player oder Local Hero?
NORDAKADEMIE Sales Convention, Elmshorn
Baumgarth, C.; Binckebanck, L. (2010):
The impact of the sales force on B-to-B brand equity: Framework and empirical test
Academy of Marketing SIG Brand Conference, Barcelona
Elste, R. (2010):
Geheimnisse erfolgreichen Preismanagements
Manager Lounge, Hamburg
Elste, R. (2010):
The impact of missing attributes on brand evaluation
Academy of Marketing Science (AMS) Annual Conference, Portland/USA
Binckebanck, L. (2009):
Aktuelle Ansätze der Wohnimmobilienvermarktung
Genossenschaftsakademie, Karlsruhe
Elste, R. (2009):
Something Missing? The Impact of Missing Attribute Information on the Evaluation of Branded Products
8th ICORIA, Klagenfurt
Elste, R.; Marx., B. (2016):
Digitalisierung in Vertrieb & Marketing
Keynote zur Jahresabschlussveranstaltung des Unternehmerzirkels der Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft des Landkreises Göppingen (WIF), 12.12.2016
Elste, R.; Marx., B. (2016):
Digitalisierung im After Sales
1. Österreichischer Ersatzteiltag, Linz/Österreich 01.03.2016
Elste, R.; Marx., B. (2015):
After Sales Monitor: Effiziente Service- Prozesse in KMU durch Einsatz moderner IT – Welche modernen Kommunikationstechnologien werden im After Sales der KMU verwendet?
6. Deutsche Fachkonferenz After Sales Service, Mainz
Elste, R. (2015):
Digitalisierung: Was der Vertrieb jetzt braucht
CRM-Summit, Würzburg
Baumgarth, C.; Binckebanck, L. (2015):
Building and managing CSR brands: Theory and applications
International Conference on Corporate Social Responsibility & Sustainable Business Development, Ho- Chi-Minh-City
Binckebanck, L. (2014):
Ist der Vertrieb das neue Marketing?
Deutscher Vertriebs- und Verkaufsleiterkongress, München
Binckebanck, L. (2013):
CSR – Marketinggimmick oder strategischer Wettbewerbsvorteil?
NORDMETALL Arbeitskreistreffen, Hamburg
Binckebanck, L. (2012):
Corporate Social Responsibility for Sustainable Development
UN Summer Academy, Turin
Binckebanck, L. (2012):
In Führung gehen im Vertrieb – Erfolgsfaktoren für die Vertriebsleitung
NORDAKADEMIE Sales Convention, Elmshorn
Binckebanck, L. (2012):
Vergütungssysteme – Best Practice im Vertrieb
Haufe Webinar
Baumgarth, C.; Binckebanck, L. (2011):
CSR-Marke – Darstellung eines neuen Markenmodells und fallstudiengestützte Evaluation
Der Markentag, Berlin
Baumgarth, C.; Binckebanck, L. (2011):
A management-oriented approach towards CSR branding: Conceptual framework and case study-based evaluation
CSR Communication Conference, Amsterdam
Binckebanck, L. (2011):
Modernes Marketing für Wohnimmobilien
ADG Akademie Deutscher Genossenschaften, Montabaur
Binckebanck, L. (2011):
Integriertes Informationsmanagement in Marketing und Verkauf
BFW-Marktforschungssymposium, Düsseldorf
Elste, R. (2010):
How missing attributes impact on brand evaluation, 6th Thought Leaders
International Conference in Brand Management, Lugano
Elste, R. (2009):
How to be successful in Industrial Marketing
Nordakademie, Elmshorn
Elste, R. (2019):
Internetgiganten nicht kampflos das Feld überlassen
in Springer Professional 07.01.2019
Elste, R. (2019):
Vertriebssteuerung – denn sie wissen nicht was sie tun
in Springer Professional 11.04.2019
Elste, R. (2018):
Empfehlungsmarketing und Bewertungen
sind ein wichtiger Hebel für den Vertrieb. Springer Professional-Kolumnist Rainer Elste erklärt, warum beides die Verkaufswahrscheinlichkeit erhöht.
in Springer Professional, 12.10.2018
Elste, R. (2018):
Was der Vertrieb 2018 erledigen muss,
in Springer Professional, 09.01.2018
Elste, R. (2018):
Warum wir in eine digitale Ernüchterung fallen
in Springer Professional
Elste, R. (2017):
Ambient Sales oder warum man Trends nicht stoppen kann
in Springer Professional
Elste, R. (2017):
Ist der Verkäufer tot oder lebt er noch?
in Springer Professional
Elste, R. (2016)
CRM reloaded – sind wir schon digital?
in Springer Professional
Elste, R. (2016)
Der Vertrieb muss sich heute besser verkaufen
in Springer Professional
Elste, R./Böttcher, G. (2016)
Das Nützliche vom Sinnlosen trennen
in Springer Professional
Elste, R. (2016)
Abteilungsmauern einreißen
Interview in VDI Nachrichten
Elste, R. (2016)
Das Für und Wider von Preistransparenz komplexer Dienstleistungen
Binckebanck, L.; Elste, R. (2016):
Digitalisierung im Vertrieb, Wiesbaden (Hrsg.)
Binckebanck, L.; Hölter, A.-K.; Tiffert, A. (2013):
Führung von Vertriebsorganisationen, Wiesbaden (Hrsg.).
Binckebanck, L.; Belz, C. (2012):
Internationaler Vertrieb, Wiesbaden (Hrsg.)
Binckebanck, L. (2011):
Verkaufen nach der Krise, Wiesbaden (Hrsg.)
Elste, R. (2009):
Markenbeurteilung bei einzigartigen Produkteigenschaften, Wiesbaden
Binckebanck, L. (2006):
Interaktive Markenführung, Wiesbaden
Elste, R./ Speer, F. (2019)
Aus einer Öko-Welle ist ein Tsunami geworden
in Sales Excellence, 3/2019, S. 44-47, Springer, Wiesbaden
Elste, R. (2019)
Hören wir auf, nach neuen Kunden zu jagen
in Sales Excellence, 1-2/2019, S. 18, Springer, Wiesbaden
Elste, R./ Binckebanck, L.(2017 )
Wandel im Vertrieb durch Digitalisierung – worauf es morgen ankommt.
Learnings aus der Digitalisierung und Anforderungen für den Vertrieb von morgen, in: Hildebrandt, A./ Landhäußer, W. (Hrsg.)
CSR und Digitalwirtschaft – Der digitale Wandel als Chance und Herausforderung für Wirtschaft und Gesellschaft, Wiesbaden
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Vertriebsanalytik: Steuerung jenseits der Zahlenfriedhöfe
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Category Management oder den Verbraucher im dualen Blick – Ein verbraucherorientierter Ansatz
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Customer Value – Was lange währt, wird sicher gut
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It’s a Long Way to Digitalisierung
in acquisa, 01/2018, S. 68-73, Haufe, Freiburg
Elste R. (2018):
Vertriebstrainings – Wandel in Qualität und Wahrnehmung erforderlich
in Sales Excellence, 5/2018, S. 16-17, Springer, Wiesbaden
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Vom Ziel noch weit entfernt: Digitalisierung in Vertrieb und Marketing
in Steinbeis Transfermagagzin 01/2018, S. 44-45, Steinbeis, Stuttgart
Elste, R. (2017)
Reicht das? – Digitalisierung und der globale Wettbewerb stellen die Daseinsberechtigung des Vertriebs in seiner gewohnten Form infrage. Leitartikel, in acquisa, 06/2017, S. 17-23, Haufe, Freiburg
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Dem Stress im Verkauf Paroli bieten
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Persönlichkeitssysteme in der Vertriebspraxis nutzen
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Mehr Kundenorientierung durch neue Technologien im Vertrieb?
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Vom Klinkenputzer zum Informatiker? Wie die Digitalisierung den Vertrieb verändert
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Corporate Social Responsibility für Industriegüter – Wie können sich B-to-B-Unternehmen durch eine CSR- Markenführung differenzieren?
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Risiken im Verkauf systematisch managen
in: Sales Management Review, Jg. 23, Nr. 2, S. 8-17.
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Koordination als Herausforderung
in: acquisa, Jg. 62, Nr. 3, S. 66-68.
Binckebanck, L. (2014):
Management der Verkaufskultur in der strategischen Geschäftsentwicklung
in: Sales Management Review, Jg. 23, Nr. 3, S. 50-56.
Binckebanck, L.; Kämmerer, P. (2013):
Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Verkauf im B-to-B-Geschäft bei Castrol
in: Marketing Review St. Gallen, Jg. 30, Nr. 2, S. 70-79.
Baumgarth, C.; Binckebanck, L. (2012):
Glaubwürdige CSR-Kommunikation durch eine identitätsbasierte CSR-Markenführung: Forschungsstand und konzeptionelles Modell
in: uwf – UmweltWirtschaftsForum, Jg. 19, Nr. 3-4, S. 199-205.
Binckebanck, L.; de Boon, S. (2011):
Industriegüter interaktiv
in: acquisa, Jg. 59, Nr. 11, S. 52-53.
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Binckebanck, L.; Hettenbach, P. (2011):
Die Lage ist längst nicht mehr alles
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Elste, R. (2009):
Markenbeurteilung bei einzigartigen Produkteigenschaften
Gabler, Wiesbaden, 2009
Binckebanck, L.; Kuntkes, J. (2007):
Wie der Verkauf den Markenwert steigert
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