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Erfahrungen, Erkenntnisse und Studien in namhaften Medien.

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Digitalisierung im Vertrieb - Lars Binckebanck und Rainer ElsteBinckebanck, L.; Elste, R. (2016): Digitalisierung im Vertrieb, Wiesbaden (Hrsg.) > Buch kaufen
Binckebanck, L. (2011):  Verkaufen nach der Krise > Buch kaufen
Binckebanck, L.; Hölter, A.-K.; Tiffert, A. (2013): Führung von Vertriebsorganisationen, Wiesbaden (Hrsg.). > Buch kaufen
Elste, R. (2009): Markenbeurteilung bei einzigartigen Produkteigenschaften, Wiesbaden > Buch kaufen
Binckebanck, L.; Belz, C. (2012): Internationaler Vertrieb, Wiesbaden (Hrsg.) > Buch kaufen
Binckebanck, L. (2006): Interaktive Markenführung, Wiesbaden > Buch kaufen

Speer, F. (2004):  Innovation der Kooperation > Buch kaufen

Kooperation ist immer schwierig – aber wahrscheinlich ist sie kaum irgendwo so schwierig wie zwischen Industrie und Handel. Trotzdem beginnen nun auch die Unternehmen der Konsumgüterwirtschaft, von der ausschließlichen Fokussierung auf eigene Abläufe Abstand zu nehmen und statt dessen komplette Wertschöpfungsketten zu optimieren. Unter dem Stichwort „Efficient Consumer Response“ ist in dem traditionell angespannten Verhältnis der Industrie- und Handelspartner eine Hinwendung zu mehr Kooperation zu beobachten. Die Idee von Wertschöpfungspartnerschaften soll einen Weg aus dem Dilemma „antagonistischer Kooperation“ und des von allen Beteiligten praktizierten Nullsummenspiels weisen. Ausgehend von der Analyse einer in Forschung und Praxis allgemein als Benchmark geltenden Kooperationsbeziehung – zwischen den Unternehmen Henkel und dm-drogerie markt – werden in diesem Band die Rahmenbedingungen, Verläufe und Entwicklungslogiken, die Probleme und Lösungsmöglichkeiten von Kooperationen im schwierigen Umfeld des Lebensmitteleinzelhandels dargestellt. Dabei lässt sich eine für Organisationstheoretiker wie Unternehmenspraktiker überraschende Erkenntnis gewinnen: Wenn die externe, unternehmensübergreifende Kooperation eine gewisse Qualität und Stabilität gewonnen hat, dann gerät die interne Kooperation und Kommunikation erneut ins Blickfeld.

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