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Internationalisierung, Digitalisierung, Konzentration und neue Vertriebskanäle fordern neue Strukturen und Arbeitsweisen.

Wir bieten langjährige Praxiserfahrung, um erfolgreiches nationales & internationales Key Account Management zu etablieren.

Category Management verbindet die Unternehmens- mit der Handels- und Shopperperspektive. Verschiedene (ECR)Tools helfen dabei, das richtige Sortiment, den richtigen Preis und die richtigen Vermarkungskonzepte auf Basis von Scannerzahlen und Verbraucherdaten zu bestimmen.

Wir unterstützen mit unseren Praxisexperten die Analyse und Umsetzung.

Um die Marktpotentiale für das Produktportfolio ausschöpfen zu können, ist tiefes Verständnis der Vertriebskanäle von höchster Bedeutung.
 
Wir helfen bei der Segmentierung und entwickeln Kanalstrategien.

Unsere breite Erfahrung aus vielen Jahren Marketing und Vertriebspraxis ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeiten den folgenden Themenbereichen:

Zur Erschließung neuer Märkte ist die Entscheidung für die richtigen Absatzwege von höchster Bedeutung. Bei der Entscheidungsfindung und Analyse von Optionen bringen wir unsere Praxiserfahrung ein.

Eine gute Sell-in-story ist überlebenswichtig, um wahrgenommen zu werden und um sich Gehör zu verschaffen.

Wir übersetzen ihre Produktidee in eine überzeugende Sell-In-Story

Die Definition des richtigen Absatzkanals (Brick & Mortar, E-commerce, Multi-Cvhannel) ist entscheidend, um an meine Zielgruppen heranzukommen. Verbunden damit ist die Auswahl des richtigen Produkt-Portfolios.
 
Wir treffen mit Ihnen die richtige Wahl.

Bei der Einführung eines neuen Produktes im Markt ist die Preissetzung essenziell. Wir bewerten die Preisbereitschaft im Wettbewerbsumfeld Ihrer Produkte mit entsprechenden Marktforschungstool.