Marketing

Vertrieb
Vertrieb

Startseite > Angebot > Marketing

Marketing

Pricing ist eine Kunst für sich. Noch immer bilden z.B. Unternehmen ihre Preise rein auf Kostenbasis oder vernachlässigen die Preisdurchsetzung durch den Vertrieb.

Wir zeigen Ihnen wie es gehen kann, analytisch und zielführend. Prof. Elste hat langjährige Erfahrungen bei Simon-Kucher & Partners als Director.

B2B Marketing ist eine besondere Herausforderung im Marketing, da die üblichen Push- und Pull-Anreize der Konsumgüterbranche so nicht greifen. Wir haben die Erfahrung aus diversen Projekten in der Entwicklung und Umsetzung wirkungsstarker Instrumente.
 
Beispiel zur Markenführung: Zur Absicherung von Premiummarken kann es sinnvoll sein, sogenannte Less Expensive Alternatives (LEA) zu etablieren.
 
Hier ist jedoch Vorsicht geboten, um die bestehende Positionierung nicht zu gefährden.
 
Marktforschung ist mehr als Interviews und Online-Surveys. Tiefgehendes Kundenwissen und Meinungen sind gefragt. Wir beherrschen das Instrumentarium, um besonders für den Mittelstand systematisch den Markt zu analysieren. 
 
U.a. Über Fokusgruppen und qualitative Interviews verbinden wir das Know-how aus der angewandten Forschung und jahrelanger eigener Erfahrung.