Jan Holtfreter

Jan Holtfreter

EXPERTISE

Unternehmensstrategie, Change-Management und Organisationsentwicklung, Marketing- und Vertriebsstrategie, interne Kommunikation

> Email schreiben

Jan Holtfreter

SENIOR PARTNER

Jan ist ein erfahrener Praktiker. Seit über 20 Jahren berät und begleitet er mittelständische Unternehmen in Ihrer strategischen Ausrichtung und deren praktischer Umsetzung.

STÄRKEN UND KARRIEREERFOLGE

Dazu greift er auf vielfältige Projekterfahrungen in verschiedensten Branchen, wie auch auf eine Konzernvergangenheit in einem der führenden europäischen Verlagshäuser zurück.

Insgesamt bringt er so mehr als 35 Berufsjahre Erfahrung auf die Waage. Mit einer Herzensangelegenheit: Die Verbindung aus strategischer Planung mit Ideenreichtum und Mut sowie betriebsinterner Vermittlung und Partizipation für Engagement, Loyalität und Begeisterung der Belegschaft. Beides ist untrennbar miteinander verbunden und beschreibt den Kern seines Führungsverständnisses.

Jans Berufsweg begann in einer Berliner Werbeagentur als Kundenberater. Es folgten spannende Nachwendejahre in der Werbeabteilung der BILD-Gruppe mit Aufbau der Vertriebs- und Marketingstrukturen in den neuen Bundeländern. Als späterer Marketingleiter der Leipziger Volkszeitung erfolgte dann die Berufung zum Hauptabteilungsleiter im Axel Springer Verlag als Leiter Marketing und Vertrieb der Zeitungsgruppe Berlin.

Mut für Neues bewies Jan 2002 mit dem Sprung in die Beratung.

Seitdem hat Jan eine lange Reihe von Projekten im Change- und Interim Management übernommen und durchgeführt. Von der öffentlichen und privaten Wohnungswirtschaft, über Maschinen- und Messebau bis zur Automobil-, Süßwaren- und nachhaltigen Kosmetikindustrie.

Er konzipierte und moderierte hunderte von Workshops und Prozesse zu Themen, wie Leitbild, Vision, Führungskräfteentwicklung, Unternehmens- und Marketing-Strategie, Kommunikation, Präsentation, Teambildung usw.

Sein Anspruch ist die Übersetzung von Planungsergebnissen in messbares Handeln in einem lernenden Managementsystem.