Markus Deutsch

EXPERTISE

Digitalisierung Vertrieb,
Customer Interaction,
Nachhaltige und digitale Geschäftsmodelle,
Unternehmensstrategie,
smart cities

Email schreiben

Markus Deutsch

SENIOR PARTNER

Markus ist ein erfahrener Unternehmensberater auf Partnerlevel und kann auf 20 Jahre Beratungserfahrung zurückgreifen. Er war beim Aufbau und der Entwicklung einer ganzen Reihe von Startups beteiligt und war selbst fünf Jahre im Handel zuletzt als COO tätig.  

 

STÄRKEN UND KARRIEREERFOLGE

Markus begann nach dem Studium der Mathematik und Informatik in einem Startup und wirkte bei dem rasanten Wachstum in den ersten Jahren dort mit.  

Er wechselte dann zur Interpares-Mobau (heute Eurobaustoff) nach Karlsruhe, wo er zuletzt als COO die Leitung der Organisation übernahm.  

Als nächste Station führte es ihn in die Beratung, zu der auf Marketing, Vertrieb und neue Geschäftsmodelle spezialisierten „Boutique Beratung“, TellSell Consulting in Frankfurt. Hier beriet er Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus unterschiedlichen Branchen, wie Logistik, Versicherungen, Handel oder Industrie bei vertrieblichen Themen und insbesondere auch beim Aufbau oder der Ausgliederung neuer Unternehmen.  

TellSell Consulting wurde 2011 an die KPMG verkauft und Markus ist seither Director im Bereich Customer Consulting. Er leitete bis vor Kurzem die Solutions „Neue Geschäftsmodelle“ und „Smart Cities“.  

Neben seiner beruflichen Tätigkeit hat Markus Deutsch fünf Fachbücher sowie Dutzende Fachartikel veröffentlicht. Er ist Dozent an mehreren Hochschulen und hält Vorträge auf verschiedenen Kongressen. 

Ein Spezialgebiet von Markus ist die Beratung von Unternehmen, die neue Geschäftsbereiche aufbauen oder neue Themen in Zusammenarbeit mit startups entwickeln möchten. Auch hat Markus startups selbst bei Wachstumsthemen bereits mehrfach erfolgreich begleitet und gerade junge Führungsteams bei Wachstumsthemen gecoacht.    

Markus ist branchenübergreifend in den Wachstumsthemen unterwegs und bringt die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Wachstum, insbesondere auf den Vertrieb bezogen zusammen. Hier stehen viele Unternehmen aktuell vor großen Herausforderungen.