Nachhaltigkeit in Marketing und Vertrieb - Sozialstandards - Steinbeis-VMI
1024
page-template-default,page,page-id-1024,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Nachhaltigkeit in Marketing und Vertrieb – Sozialstandards

Themenfeld

Sozialstandards als eines von drei Handlungsfeldern der Nachhaltigkeit

Sozialstandards (CSR)

Wussten Sie, dass das CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz neue Berichtspflichten insbesondere für große börsennotierte Unternehmen mit mehr als 500 Beschäftigen festlegt? Neben dem Staat sind aber auch noch andere Stakeholder an diesen Informationen interessiert, wie z.B. der Handel. Wir zeigen Ihnen die Anforderungen seitens der Legislative, aber auch seitens ihrer Kunden auf und erarbeiten einen Plan, den Anforderungen gerecht zu werden. Ein weiterer Aspekt von CSR ist es, dass Unternehmen positiv zu einem gesellschaftlichen Nutzen (Purpose) beitragen. Oder sich für die Gesellschaft (sozial) engagieren.

Wenn Sie Fragen zum Thema haben und die gesetzlichen Anforderungen kennen lernen wollen oder nach einem gesellschaftlichen Nutzen oder nach einem gesellschaftliches Engagement suchen, was zu ihrem Unternehmen passt, so sprechen Sie uns an.

Wir helfen Ihnen mindestens die Standards zu erfüllen.