Nachhaltigkeit in Marketing und Vertrieb - Müllentsorgung - Steinbeis-VMI
1058
page-template-default,page,page-id-1058,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Nachhaltigkeit in Marketing und Vertrieb – Müllentsorgung

Themenfeld

Pflichten und Chancen mit der Gelben Tonne

Müllentsorgung / EPR

Wer kennt nicht den Grünen Punkt? Er war lange Jahre das Symbol dafür, welche Produkte in die Gelbe Tonne gehören. Heute ist der Grüne Punkt nicht mehr für die Produktkennzeichnung notwendig. Wichtig zu wissen ist allerdings für die „In-Verkehr-Bringer“, dass sich die Anforderungen / Definitionen kontinuierlich ändern. Darüber hinaus wurde die Registrierungspflicht verschärft. Ferner werden sich die Kosten der Entsorgung vor dem Hintergrund schärferer Zielvorgaben für die Unternehmen erhöhen. Sie blicken da bald nicht mehr durch?

Unsere Experten zeigen Ihnen den Weg durch den Dschungel und Möglichkeiten auf, wie Sie Kostensteigerungen vermeiden bzw. begrenzen können.